Über Toskana

Urlaub in einer der schönsten Regionen Italiens

Die Heimat der Sehnsucht

Denkt man an die Toskana, so denkt man an das silbrig schimmernde Grün der Weinberge, das glühende Gelb der Sonnenblumen und das Schwarz der Silhouetten der Zypressen. In dieser von Farben und Formen durchzogenen Landschaft zeichnet sich eine dreitausend Jahre alte Geschichte ab, die von den Etruskern als ursprüngliche Bewohner ausgeht. Dieses sagenhafte Volk war genau wie wir heute von der Lanschaft und dem milden Klima dieser Region so begeistert, dass es sich dort niederließ und seine erste Blütezeit begründete.

Einen weiteren Höhepunkt der Geschichte der Toskana bildete die Renaissance, als Galileo Galilei seine Experimente am Turm von Pisa machte und Leonardo da Vinci seine berühmte "Mona Lisa" malte.

Der sanfte Liebreiz der Landschaft und das milde Klima haben ein sympathisches und kluges Volk hervorgebracht, das die Schätze der Erde zunutzen wusste und vielfache Leistungen auf den verschiedensten Gebieten erbracht hat.